Kinderhaus An der Schanze und Familienzentrum Friedrichsort

Das AWO Kinderhaus An der Schanze und Familienzentrum Friedrichsort befindet sich seit 2021 in einer Bauphase.

In mehreren Abschnitten entsteht ein neues Haus mit 8 Gruppen für 126 Kinder, Eltern und Fachkräfte.

Die Fertigstellung ist voraussichtlich im Jahr 2025.

Ab Sommer 2023 betreuen wir 91 Kinder im Alter von 1-6 Jahren an zwei Standorten - An der Schanze 25 (25 Krippenkinder und 26 Elementarkinder) & Stromeyerallee 42 (40 Elementarkinder).

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag
von 08.00 – 16.00 Uhr (Frühdienst kann gebucht werden)

Familienzentrum Friedrichsort

Suchen Sie als (werdende) Familie Kontakt zu anderen Familien, Unterstützung oder Beratung? Melden Sie sich gerne bei uns und kommen Sie in unseren Angeboten vorbei. Unser Angebot orientiert sich an Ihren Interessen und Wünschen. Gerne können Sie auch mit uns gemeinsam Angebote für andere Familien gestalten. Rufen Sie uns gerne an und werden Sie mit uns gemeinsam aktiv.

Momentan bieten wir zum Beispiel folgende Angebote unter den geltenden Hygieneregeln an:

• Spiel- & Krabbelgruppe
  • Aktionstage zu bestimmten Themen