anna Elmschenhagen-Süd & Kroog

Die anna am Bebelplatz 3 ist seit den 1970er Jahren ein Treffpunkt für ältere Menschen in Elmschenhagen und Umgebung.

Neben der Beratung zu altersrelevanten Themen, erhalten hier Senior*innen aus dem gesamten Stadtteil Unterstützung, und viele Anregungen für die Gestaltung ihres Alltags. Regelmäßig finden Angebote wie zum Beispiel Nachbarschaftstreff, Seniorengymnastik, Gedächtnistraining oder Smartphone-Sprechstunde statt. Fragen Sie gerne nach den aktuellen Angeboten bei uns an.

Ehrenamtliche, die eine neue Gruppe gründen möchten, erhalten Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Idee.

Der Nachbarschaftstreff „Klön Café in Kroog“ findet einmal monatlich im Sängerheim Kroog, Berchtesgadener Str. 23 statt.

Beratungszeiten:

Montag: 11:00 - 13:00 Uhr,
Donnerstag: 11:00 - 13:00 Uhr

Busverbindung:

Buslinie 8 – Haltestelle Bebelplatz, Buslinien 31 und 32 sowie 34 und 300, Haltestellen Wiener Allee und Teplitzer Allee

Eingang und WC rollstuhlgerecht, Parkplatz vorhanden an der Straße vor Rewe.

Anlaufstelle Nachbarschaft Elmschenhagen-Süd und Kroog

Bebelplatz 3