Pädagogische Fachkräfte für das Projekt AWO Strandfahrten gesucht

Wir suchen pädagogische Fachkräfte für das Projekt „Strandfahrten“ des AWO Kreisverband Kiel e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein unabhängiger anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. In Kiel erbringt sie ihre sozialen Dienstleistungen mit ca. 620 Mitarbeitende in über 30 Einrichtungen.

Gesucht werden

pädagogische Fachkräfte mit einer abgeschlossenen Ausbildung
für das Projekt „Strandfahrten“ des AWO Kreisverband Kiel e. V.

Ihre Aufgaben:

• pädagogische Leitung mehrerer Kindergruppen zusammen mit den Ehrenamtlichen während der gesamten Strandfahrten 2024
  • Anleitung und Unterstützung der Ehrenamtlichen im Tagesablauf und bei pädagogischen Fragestellungen
  • aktive Teilnahme an den Vorbereitungstreffen

Das zeichnet Sie aus:

• abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Sozialpäd. Assistent*in,
    BA/MA Pädagogik/ Soziale Arbeit/ Erziehungswissenschaft o. ä.
  • Empathie und Verständnis für die Belange der Ehrenamtlichen
  • Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • sehr gute Team- und Konfliktfähigkeit
  • Teilnahme an den Vorbereitungstreffen ab Mai

Wir bieten Ihnen:

• Anstellung in Vollzeit von Mitte Juli bis Mitte September (insgesamt acht Wochen)
  • Vergütung nach dem geltenden Haustarifvertrag des AWO Kreisverband Kiel e. V. entsprechend der Vergütungstabelle TVÖD/ Verband kommunaler Arbeitgeber
  • Freiheit bei der Umsetzung eigener Ideen
  • Erfahrung im Bereich Freiwilligenmanagement und Freizeitpädagogik
  • Teamleitung durch Sozialpädagog*innen

Eine Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt wird vorausgesetzt!
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail schnellstmöglich an: AWO Kreisverband Kiel e. V., Strandfahrten, Frau Psiuk und Herrn Schumacher, Preetzer Straße 35, 24143 Kiel, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..