Strandfahrten

Jede Menge Spaß im Feriendorf an der Ostsee - Für Kinder von 6 bis 13 Jahren.

Für Kinder von 6 bis 13 Jahren

Die Strandfahrten finden in den ersten fünf Wochen der Sommerferien auf dem großen Naturgrundstück des Jugenddorfes Falckenstein statt. Das Jugenddorf befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand an der Kieler Förde. Bei den Strandfahrten können die Kinder tagsüber an verschiedenen Angeboten teilnehmen, spielen, toben, den Wald erkunden und natürlich baden gehen. Es gibt wöchentlich wechselnde Projektthemen und verschiedene feste Angebote auf dem Gelände (z.B. Kreativzelt, Fußballplatz).

Die Kinder werden morgens mit dem Strandfahrtenbus an zentralen Bushaltestellen in Kiel abgeholt und am späten Nachmittag wieder zurückgebracht. Im Jugenddorf haben die Kinder Nurdachhäuser als Anlauf- und Ruhepunkte. Die Kinder bekommen ein warmes Mittagessen, Getränke und nachmittags einen kleinen Snack.

Jugendliche ab 14 Jahren können kostenlos als ehrenamtliche Betreuer*innen bei uns mithelfen. Im Vorfeld finden verschiedenen Treffen zum Kennenlernen und zur Vorbereitung auf die neue Aufgaben statt.

Weitere Informationen über die Strandfahrten und zu den Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf www.strandfahrten.de. Dort können Sie Ihr(e) Kind(er) auch online anmelden.

Social Media:

Leitung Strandfahrten:
Matthias Schumacher

Domenica Psiuk

AWO Kreisverband Kiel e.V.
Bebelplatz 3
Tel: 0431/77570-39 (-64)