AWO in Kiel

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein eigenständiger, anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Eine Besonderheit der AWO ist die Kombination aus Verein und Unternehmen. Unsere Mitglieder prägen und gestalten die AWO Kiel. Derzeit zählt der AWO Kreisverband Kiel knapp 800 Mitglieder.

Das Stadtjugendwerk Kiel ist der unabhängige Kinder- und Jugendverband der AWO Kiel, in dem sich junge Menschen zwischen sieben und dreißig Jahren engagieren können.

In Kiel erbringt die AWO ihre sozialen Dienstleistungen in über 30 Einrichtungen mit etwa 600 Mitarbeitenden.

Seit mehr als 70 Jahren setzen wir uns in Kiel für die Interessen von Eltern, Kindern und Jugendlichen, älteren Menschen, sozial Benachteiligten und Hilfsbedürftigen ein und nehmen aktiv Einfluss auf die soziale Gestaltung unserer Stadt. Unser Handeln basiert stets auf dem Grundsatz, zum Wohle der Menschen zu handeln.

Link: Leitsätze
Link: Satzung