Kinderhaus Nienbrügger Weg

Das Kinderhaus befindet sich im Stadtteil Kiel Suchsdorf.

Wir sind eine Kindertageseinrichtung des AWO Kreisverbandes Kiel e.V., die seit dem 10.03.1997 im Kieler Stadtteil Suchsdorf das Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsangebot bereichert.

Unser Kinderhaus bietet Platz für 88 Kinder von 3 bis 6 Jahren und 20 Plätze für Krippenkinder von 1 bis 3 Jahren.

Neben einem großen Raum der multifunktional genutzt wird, bieten wir Ihren Kindern Turnhalle, Höhle, Cafeteria, ein Außengelände nach dem Prinzip „Mut zur Wildnis“, unterschiedliche Fachräume und diverse Rückzugsmöglichkeiten.

Im Elterncafe haben Sie die Möglichkeit ganz in Ruhe bei einer Tasse Kaffee andere Eltern kennen zu lernen bzw. mit den zuständigen Erzieherinnen Gespräche über die Entwicklung Ihres Kindes zu führen.

Als Eltern haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre besonderen Stärken und Hilfen in unterschiedlichen Bereichen des Kinderhauses ehrenamtlich einzubringen. So manches, was im Kinderhaus während des Jahres geschieht, seien es Projekte, Feste, Flohmärkte, Ausflüge und ähnliches, entsteht durch das große ehrenamtliche Engagement von Eltern.

Wir stellen unsere Räume - soweit möglich - Stadtteilgruppen und für die Gemeinwesenarbeit zur Verfügung.

Öffnungszeiten:

07.00 - 08.00 Uhr Frühdienst