Schriftgröße verändern

Kontakt

Cordula Steinke
Cordula Steinke
Falkenhorst 6
24159 Kiel
Mobil: 0171/2641155
strandkindergarten (at) awo-kiel (dot) de

Strandkindergarten Falckenstein

 

Anfang der Neunzigerjahre brachte der AWO Kreisverband Kiel e.V. die Idee der Waldkindergärten aus Dänemark mit und entwickelte daraus ein eigenes Konzept für einen Strandkindergarten.

Aus der Idee wurde Realität und so wurde der Strandkindergarten am 01. August 1996, damals noch mit einer Gruppe im Ostsee-Jugenddorf Falckenstein eröffnet. Aufgrund der großen Nachfrage etablierte sich schon ein Jahr später die zweite Gruppe und 2009 wurde um eine dritte Gruppe erweitert; somit haben nun 54 Kinder einen Platz im Strandkindergarten zum Spielen, Lernen, Forschen und Wachsen.

Alle Gruppen sind Elementargruppen für jeweils 18 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Jede Gruppe hat eine Notunterkunft in einem kleinen beheizbaren Haus auf dem Gelände des Ostsee-Jugenddorfes Falckenstein.


Strandkindergarten

Falkenhorst 6
24159 Kiel
strandkindergarten (at) awo-kiel (dot) de

Leitung: Cordula Steinke