Nicole Stender
Fax: 0431 2001675
city-kids (at) awo-kiel (dot) de

bei den City-Kids

Unsere Einrichtung liegt im Herzen der Kieler Innenstadt zwischen Sophienhof und dem St. Elisabeth- Krankenhaus. Unsere Räumlichkeiten sind eingebettet in einem Hinterhofgebäude mit Sonne von morgens bis abends. Wir sind gut erreichbar über öffentliche Verkehrsmittel und bieten u.a. für in der Stadt arbeitende Eltern eine gute Möglichkeit zur Betreuung, Bildung und Erziehung ihrer Kinder.

In unserer Kita gibt es einen großen Gruppenraum für die Elementarkinder mit unterschiedlichen Funktionsecken, wie Bau- und Konstruktionsecke, Rollenspielecke, Buch- und Rückzugsecke, sowie einen Kreativraum.

Unser Krippenraum bietet Platz für viel Bewegung und Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Spielmaterialien. Hier gibt es eine Spielecke, eine Bauecke. Sowie eine Lese- und Rückzugsecke. Zusätzlich gibt es einen Schlafraum, einen Wickelraum, sowie einen gemeinsamen Waschraum mit Kindertoiletten. Unser Außengelände mit einer großen Sandkiste und einem Minigarten mit Hochbeet geben unseren Kindern die Möglichkeit ortsnah zu spielen und Natur zu erleben.

Darüber hinaus sind wir mit den Elementarkindern mehrmals in der Woche auf Spielplätzen in unserem Stadtteil unterwegs. Auch mit den Krippenkindern erkunden wir die Spielmöglichkeiten unserer näheren Umgebung.

Wir bieten Plätze in einer Krippengruppe für 10 Kindern unter drei Jahren (U3) und eine Elementargruppe für 22 Kinder von 3-6 Jahren an.

Kindertagesstätte City-Kids

Königsweg 23