Martina Drewing

Kinderhaus An der Schanze
in Kiel-Friedrichsort

Familienzentrum

In unserem Familienzentrum Friedrichsort haben wir eigene Räume für unsere Familien- und Beratungsangebote. Unsere Räume befinden sich im AWO Kinderhaus An der Schanze und in der ev. Kindertagesstätte Lummerland. Wir orientieren uns mit unseren Angeboten an Ihren Interessen und Wünschen. Sie können an unserem vielfältigen Angeboten teilnehmen, neue Kontakte aufbauen und gerne auch selbst Gruppen und Angebote bei uns initiieren. Rufen Sie uns gerne an und werden Sie mit uns gemeinsam aktiv.

Zum Beispiel für Mütter & Väter zusammen mit Kindern:

• Spiel- & Krabbelgruppe
  • Aktionstage zu bestimmten Themen
  • Männer-Kind-Nachmittage
  • Frauen-Kind-Nachmittage
  • Cook & Talk Gruppe
  • Bewegungsangebote

Zum Beispiel für Mütter & Väter:

• Beratungszeiten
  • Themenelternabende
  • Information über Unterstützungssysteme
  • Sport- & Bewegungsangebote
  • Offene Kaffeerunde
  • Elterntreff

Mini Club

In unserem Mini Club können 10 Kinder im Altern von ca. 1 ½ bis 3 Jahre mit zwei Honorarkräften zusammen Zeit verbringen. Hier kann ihr Kind nach einer individuellen Eingewöhnungszeit jeden Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 8.30 Uhr – 11.30 Uhr mit anderen Kindern, singen, tanzen, spielen, basteln, kleistern, matschen und vieles mehr.
Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter 0431/395878 und vereinbaren mit uns einen ersten Termin.