freiwillich! Freiwillig engagiert mit der AWO. Schauen Sie sich den TV-Spot zur Kampagne an!
Informationen zur Mitgliedschaft und Anmeldeformular
Informationen zur AWO-Aktion: Was hält die Gesellschaft zusammen

Leitung der Strandfahrten

Christin Jahn
Preetzer Str. 35
strandfahrten (at) awo-kiel (dot) de
Michael Kruse
Preetzer Str. 35
strandfahrten (at) awo-kiel (dot) de
  • Falkenstein
  • Spiel und Spaß

Strandfahrten

Strandfahrten –
jede Menge Spaß im Feriendorf an der Ostsee

Für Kinder von 6 bis 13 Jahren

Die Strandfahrten finden auf dem 5 Hektar großen Naturgrundstück, des Jugenddorfes Falckenstein statt. Das Jugenddorf Falckenstein (Träger: Kieler Jugenderholung e.V.) befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand an der Kieler Förde. Bei den Strandfahrten können die Kinder hier an verschiedenen Angeboten teilnehmen, spielen, toben und den Wald und Strand erkunden. Es gibt wöchentlich wechselnde Projektthemen und verschiedene feste Angebote auf dem Gelände (z.B. Mal-/Kreativzelt).

Die Kinder werden morgens mit dem Strandfahrtenbus (Reisedienst Bölck) an zentralen Bushaltestellen in Kiel abgeholt und am späten Nachmittag wieder zurück gebracht. Im Jugenddorf haben die Kinder Zeltdachhäuser als Anlauf- und Ruhepunkte. Die Kinder bekommen ein warmes Mittagessen, Getränke und nachmittags einen kleinen Snack.

Die Anmeldung kann jederzeit per E-Mail, Fax oder per Post anhand des unten verlinkten Formulars erfolgen. Wir bestätigen den Eingang nach Aufnahme in unsere EDV per E-Mail. Sie erhalten dann auch Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen rund um die Strandfahrten erhalten Sie bei der Anmeldung Ihres Kindes oder vorab telefonisch.

Unsere Bürozeiten für die Anmeldung, Bezahlung und Kartenabholung vor Ort (Preetzer Str. 35) bzw. zur telefonischen Anmeldung sind:
Montags: 13:00-16:00 Uhr
Freitags: 9:00-12:00 Uhr

Nachfolgend können Sie sich das Anmeldeformular und die Haltestellenliste herunterladen.