Leitung der Strandfahrten

Strandfahrten –
jede Menge Spaß im Feriendorf an der Ostsee

Für Kinder von 6 bis 13 Jahren

Die Strandfahrten finden auf dem 5 Hektar großen Naturgrundstück, des Jugenddorfes Falckenstein statt. Das Jugenddorf Falckenstein (Träger: Kieler Jugenderholung e.V.) befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand an der Kieler Förde. Bei den Strandfahrten können die Kinder hier an verschiedenen Angeboten teilnehmen, spielen, toben und den Wald und Strand erkunden. Es gibt wöchentlich wechselnde Projektthemen und verschiedene feste Angebote auf dem Gelände (z.B. Mal-/Kreativzelt).

Die Kinder werden morgens mit dem Strandfahrtenbus (Reisedienst Bölck) an zentralen Bushaltestellen in Kiel abgeholt und am späten Nachmittag wieder zurück gebracht. Im Jugenddorf haben die Kinder Zeltdachhäuser als Anlauf- und Ruhepunkte. Die Kinder bekommen ein warmes Mittagessen, Getränke und nachmittags einen kleinen Snack.

Die Strandfahrten 2017 finden vom 24.07. bis zum 25.08. statt. Informationen über die Strandfahrten und zu den Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf www.strandfahrten.de. Dort können Sie Ihr(e) Kind(er) auch online anmelden.