Christin Jahn
Preetzer Str.35
strandfahrten (at) awo-kiel (dot) de

Ferienspaß mit der AWO Kiel

Mit uns werden die Sommerferien zu einem unvergesslichen Erlebnis! Denn was gibt es Besseres, als mit einer netten Gruppe an einem schönen Ort die Ferien zu verbringen und jede Menge Spaß zu haben?

Wir bieten in den Sommerferien spannende Ferienfreizeiten zu erschwinglichen Preisen an. Betreut werden die Kinder und Jugendlichen auf allen Fahrten von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der AWO.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Ferienfreizeiten und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung erhalten Sie unter www.strandfahrten.de für die Tagesfreizeit „Strandfahrten“ und unter www.awo-ferien.de für die Übernachtungsfahrten.

Strandfahrten – jede Menge Spaß im Feriendorf an der Ostsee

Für Kinder von 6 bis 13 Jahren

Die Strandfahrten finden in den ersten fünf Wochen der Sommerferien auf dem großen Naturgrundstück des Jugenddorfes Falckenstein statt. Das Jugenddorf befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand an der Kieler Förde. Bei den Strandfahrten können die Kinder tagsüber an verschiedenen Angeboten teilnehmen, spielen, toben, den Wald erkunden und natürlich baden gehen. Es gibt wöchentlich wechselnde Projektthemen und verschiedene feste Angebote auf dem Gelände (z.B. Kreativzelt, Fußballplatz).

Die Kinder werden morgens mit dem Strandfahrtenbus an zentralen Bushaltestellen in Kiel abgeholt und am späten Nachmittag wieder zurückgebracht. Im Jugenddorf haben die Kinder Nurdachhäuser als Anlauf- und Ruhepunkte. Die Kinder bekommen ein warmes Mittagessen, Getränke und nachmittags einen kleinen Snack.

Weitere Informationen über die Strandfahrten und zu den Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf www.strandfahrten.de. Dort können Sie Ihr(e) Kind(er) auch online anmelden.

Ferienfreizeiten mit Übernachtung – raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer

Jedes Jahr bieten wir verschiedene Freizeiten mit Übernachtung für Kinder von 7 bis 14 Jahren in und außerhalb Deutschlands an. Die Fahrten dauern zwischen einer und zwei Wochen und sind für verschiedene Altersgruppen ausgelegt. Betreut werden die Kinder und Jugendlichen auf allen Reisen von ehrenamtlichen Betreuer*innen des Stadtjugendwerks der AWO Kiel. Vor jeder Freizeit findet ein Informationsabend statt, zu dem Eltern und Kinder eingeladen werden. Dort erhalten Sie detaillierte Informationen zum Ablauf der Freizeit und die Kinder können die Betreuer*innen vorab kennenlernen.

Alle Informationen zu den Freizeiten in den nächsten Sommerferien finden Sie auf www.awo-ferien.de. Dort können Sie Ihr(e) Kind(er) auch online anmelden.